Mit Eutonie den Atem erkunden. Tageskurs mit Renate Riese

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
Date(s) - 29.06.2019
11:00 - 18:00

Veranstaltungsort
Eutonie-Akademie Bremen, Am Hulsberg 11

Kategorien


Mit Eutonie den Atem erkunden – ein Kurs zum Aufatmen und Durchatmen

Wir erkunden den Brustkorb mit seiner Haut, den Muskeln, Faszien, Knochen. Dabei unterstützt uns weiches oder festes Material, leichte Berührung oder gezielter Druck. Arme und Beine bringen uns auf dem Material in Bewegung und in verschiedene Lagen. Mit wacher Aufmerksamkeit  nähern wir uns auf vielfältige Weise dem inneren (Atem-) Geschehen.

Ein weiterer Schwerpunkt wird der Schultergürtel sein: Wie ist er mit dem Brustkorb verbunden? Was macht der Atem mit den Schultern und was machen unsere Schultern mit dem Atem?

Eutonie tut gut. Sie unterstützt die Fähigkeit, sich selbst zu helfen und für die eigene Gesundheit und Beweglichkeit zu sorgen.

Dieser Kurs ist auch für Menschen mit (chronischen) Atemwegsbeschwerden geeignet.

Ort:          Tanzstudio Wahida im Frauenstadthaus, Am Hulsberg 11, Eingang Mindener Str.

Zeiten:     11:00 – 12:30 und 12:45 – 14:15 / 15:30 – 18:00 inkl. 15 Min. Pause

Kosten:    80 €

Bitte bequeme Kleidung und rutschfeste Socken mitbringen,

ebenso eine Auflage (Decke, Tuch) und bei Bedarf eine Kopfunterlage.

Dieser Kurs ist im Wahlpflichtbereich mit 7 Punkten auf eine eutoniepädagogische Ausbildung in der Eutonie-Akademie Bremen anrechenbar.